EN DE IT

Teehaus in Berlin

Ein unvergessliches Teeerlebnis in Berlin

Hier bei nannuoshan freuen wir uns, Berlin mit einem exklusiven Teehaus und Teeladen zu bereichern, wo man Tees und Teezubehör von höchster Qualität testen und kaufen kann. Alle unsere Waren beziehen wir direkt von spezialisierten Teebauern und Werkstätten, die wir direkt vor Ort in China ausgewählt haben. Wir sind auch bemüht, interessierte Menschen in die Welt des Tees einzuführen und bieten regelmäßig Workshops an, wo man Tees probieren und mehr über dessen qualitative Besonderheiten lernen kann.

ADRESSE
Nannuoshan Tea House
in den Heckmann-Höfen
Oranienburger Str. 32, Berlin
Tel. +49 30 239 175 71

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo - Sa: 12 - 20 Uhr
So: 12 - 18 Uhr
Di: Geschlossen

 

Teeladen

Jeder Aspekt unseres Ladendesigns, des Brandings, der Auswahl der Tees und des Teezubehörs, sowie das ganze Ambiente und die Location des Ladens hier in Berlin spiegeln den Wunsch wieder, eine ganz besondere Umgebung zu schaffen und mit unserem erlesenen Tee und ausgesuchten Laden die Grundlage für Ihre Teeerlebnis bei Nannuoshan Berlin zu legen.
Über fünfzig Tees und feines Teegeschirr sind in unserem Teeladen verfügbar.

Tea House 1
Tea House 2

Teesalon

Sie dürfen alle unsere erlesene Tees und feine Kuchen in der gemütlichen Atmosphäre unseres Teesalons verkosten, von entspannender Musik begleitet. Sie können zwischen dem Aufguss in der Teekanne oder nach Gongfu Cha-Art, der traditionellen chinesischen Zubereitung, wählen. Ein besonderes Degustationserlebnis bietet der Verkostungsset an. Und in unserer kleinen Bibliothek finden sie rare Bücher über Teekultur und Kunst; nehmen Sie sich ein Buch zu Ihrem Tisch mit.

Tee Seminare

Die Teekultur in Europa ist vergleichsweise noch sehr jung. Während die Chinesen schon seit mehreren Tausendjahren Tee trinken, hat dieses Vergnügen Europa erst im 17. Jh. erreicht. Tee beinhaltet ein sehr großes Gebiet von dem viele Menschen noch sehr wenig wissen. So stellen wir uns mit Freude der Aufgabe, interessierte Menschen über die Feinheiten der Welt von hochwertigen Tees zu informieren und sie darin zu unterrichten. Besuchen Sie unsere Veranstaltungen und bleiben Sie auf dem Laufenden durch unsere Posts auf Twitter und Facebook.

Tea House 3
Tea House 4

Unser Standort

Besuchen Sie uns im Herzen von Berlin. Unser Laden befindet sich in den Heckmann-Höfen in Berlin-Mitte, einem ruhigen Innenhof zwischen der berühmten Oranienburger Str. und der August Str. mit ihren vielen Kunstgalerien. Der Innenhof ist eine grüne Oase der Stille und bietet somit das perfekte Ambiente Tee zu verkosten, sich zu entspannen und von der Hektik des Alltags runterzukommen.

Ausstellungen

Gongfu-Cha, die traditionelle chinesische Weise Tee aufzugießen, hat sehr viel mit Kunst zu tun. Von der vollendeten Verarbeitung der Teeblätter über die Feinheit des Porzellans bis hin zum Ritual des Teeaufgusses, ist die Teekultur etwas das alle Sinne berührt und viel Freude bereitet. Aus diesem Grund bieten wir neben unseren informativen Workshops auch Ausstellungen um weitere Facetten der Teekultur zu beleuchten. Nannuoshan ist ein Mittelpunkt für Kunstausstellungen und Veranstaltungen mit Bezug zu chinesischer Kultur. Halten Sie sich informiert indem Sie unseren sozialen Netzwerken beitreten und unseren newsletter.

Tea House 1

TEE EMPFEHLUNGEN

3.50 € - Hong Qing
Grüner Tee

4.50 € - Mengding Huang Cha
Gelber Tee

EN DE IT

Berlin Tea House

An unforgettable Berlin tea experience

Here at nannoushan we are very pleased to provide Berlin with a fantastic tea house and tea shop where you are able to sample and buy the highest quality tea and teaware from our specialist farms and suppliers that we have sourced in China. We are also very active in educating people about tea and put on regular workshops to sample and learn more about quality tea.

ADDRESS
Nannuoshan Tea House
Heckmann Höfe
Oranienburger Str. 32, Berlin
Tel. +49 30 239 175 71

OPENING TIME
Mo - Sa: 12pm - 8pm
Su: 12:00am - 6pm
Tu: Closed

 

Tea shop

Every aspect of the store design, branding and choice of teas, teaware and general ambience and location of our tea shop here in Berlin is reflective of the desire we have to create a special environment and make our quality tea and store the foundation of your experience here at nannuoshan Berlin.
Over fifty exclusive teas and refined teaware are available for purchase in our tea shop.

Tea House 1
Tea House 2

Tea house

You can enjoy all our exclusive teas and delicious cakes in the cozy atmosphere of our tea house, surrounded by relaxing music. You can choose between tea in a teapot, in gongfu cha form –the traditional Chinese method– or in a trio of taster’s mugs. And in our little library you will find rare books about tea culture and arts; take them to your table.

Tea seminars

Tea culture in Europe is very young. The Chinese have been drinking tea for millennia, but this pastime only reached Europe in the 17th century.Tea incorporates a massive area that many people know very little about. It is our mission and pleasure to educate and inform those who are interested in the fineries of quality Chinese tea. Join us at one of our regular events by staying in touch via our main social channels Twitter and Facebook.

Tea House 3
Tea House 4

Location information

Visit us in the heart of Berlin. Our shop is located in the Heckmann-Höfe, a quiet courtyard located between the famous Oranienburger Str. and the artistic August Str. in downtown Berlin.The courtyard is a green oasis of peace, offering the perfect ambience to taste tea, relax and calm down.

Exhibitions

Gongfu Cha, the traditional Chinese method of steeping tea, has much to do with art. From the perfection of the leaves to the refinement of porcelain, this ritual is a pleasure that involves all senses. For this reason, along with our informative workshops we also put on exhibitions to help you learn more about tea.Nannuoshan is a hub for art exhibitions and events linked to Chinese culture.Make sure you are kept informed by joining us on our social channels and subscribe to our email newsletter.

Tea House 1

TEA SUGGESTIONS

3.50 € - Hong Qing
Green tea

Chinese yellow tea, whole leaf, directly from the farmer
4.50 € - Mengding Huang Cha
Yellow tea

Free shipment above 30 €!